Ausgeflogen

Titel

Ausgeflogen

Textkörper

12.10.17 | Azubi-Tag bei Wilhelm Brandenburg

Das Unternehmen und sich gegenseitig besser kennenlernen, das Gemeinschaftsgefühl stärken und zusammen etwas Schönes erleben – dafür gibt es jeden Herbst einen eigenen Azubi-Tag bei Wilhelm Brandenburg. Die Azubis aus Timmendorfer Strand waren bereits am Vortag angereist und hatten das Werk in Dreieich besichtigt. Am Morgen des eigentlichen Ausflugstags trafen sich dann alle Azubis mit ihren Ausbildern – insgesamt waren es 45 Personen – am Frankfurter Flughafen.

Die erste Etappe war eine Betriebsführung beim Flughafen-Caterer Gate Gourmet. Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen in ein Restaurant am Terminal 1, wo die Gruppe das Flughafenflair auf sich wirken lassen konnte. Nach dem Mittagessen schlossen sich erst die Sicherheitskontrolle und dann das Highlight des Tages an: eine geführte Busrundfahrt über den Flughafen inklusive einem Besuch bei der Flughafenfeuerwehr.